Allgemeine Geschäftsbedingungen der Padel-Tennisschule FS (AGB)

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen der Tennisschule FS gelten für alle Verträge, welche akzeptiert & mit uns abgeschlossenen wurden. Änderungen oder Ergänzungen sowie weitere Nebenabreden sind nur gültig, sofern diese schriftlich von beiden Parteien vereinbart worden sind. Unsere Tarife sind inkl. Bearbeitungs- & Trainingsgebühren, Material- & Anfahrtskosten sowie Umsatzsteuer. Sie erhalten von uns im laufe des Trainingsbetriebs eine Rechnung die Sie vor Ort oder per Überweisung begleichen können. Bei Ausfall seitens der Trainer wird das Training nachgeholt oder Rückerstattet. Eine Rückerstattung erfolgt nur, sofern kein Nachholtermin stattgefunden hat. Bei schlechtem oder zu heißem Wetter entscheidet der Trainer/ die Trainerin, ob das Training stattfindet. Bei frühzeitiger Entscheidung kann das Training nachgeholt werden. Hat das Training begonnen & wird durch äußere Rahmenbedingung beeinflusst, kann es zu einem frühzeitigen beenden der Trainingseinheit kommen (Regen, starkem Wind, o.Ä.) - diese Einheit wird nicht nachgeholt.  Eine Rückvergütung ist bei höherer Gewalt leider nicht möglich. Sollte das Training durch äußere Rahmenbedingungen ausfallen, bestimmt das Trainerteam einen oder mehrere Nachholtermine, sofern diese in die aktuelle Saison oder in den Zeitplan passen. Die Schüler:innen/ Kunden:innen haben sich hierbei danach zu orientieren. Verspätungen seitens der Schüler:innen, sowie kurzfristige Absagen werden nicht berücksichtigt. Kurzfristige Absagen beziehen sich auf einen Zeitraum von bis zu 24h vor Trainingsbeginn der gesamten Gruppe & nicht partiell (Trainingseinheiten/Kursen). Ein verschieben einer Trainingseinheit kann nach Rücksprache mit dem jeweiligen Trainer/ mit der jeweiligen Trainerin möglich sein, sofern rechtzeitig ausgemacht. Unsportliches Verhalten kann zu einem teilweisen oder ganzem Trainingsausschluss führen. Nimmt ein(e) Spieler(inn) am Training teil, ist er/sie verpflichtet sämtliche vereinbarten Kosten zu tragen. Ein Frühzeitiges aussteigen wird nicht zurückerstattet. Fehlstunden werden ebenfalls nicht vergütet. Bei Rückzahlungen kann die Padel-Tennisschule FS Dienstleistungen für die entsprechende(n) Person(en) verweigern, bis diese beglichen sind. Sollte sich ein(e) Spieler(inn) im Trainingsbetrieb verletzten oder andere, so haftet diese(r) mit seiner privaten Haftpflicht. Die Padel-Tennisschule FS übernimmt keine Haftung für Schäden an Personen oder dritter sowie für verlorene Gegenstände oder nicht teilgenommener Stunden. Unsere Aufsichtspflicht beschränkt sich nur auf den Zeitraum der Trainingseinheit & auf dem vorgewiesenen Trainingsplatz (Tennis oder Padel). Bei einer Veranstaltung (Camp) erweitert sich die Aufsichtspflicht & beinhaltet folgende Bereiche: Tennisanlage inkl. Clubhaus. Vor & unmittelbar nach den Trainingszeiten obliegt die Aufsichtspflicht den Erziehungsberechtigten. Wir übernehmen keine Haftung, wenn ein Kind den Trainingsbereich verlässt. In den Ferien & an Feiertagen findet kein Training statt (außer Camps), ausnahmen können aber nach Rücksprache geregelt werden. Bitte berücksichtigen Sie, dass wir Ihnen ohne schriftliche Anmeldung & ohne Anzahlung kein Camp/ Training anbieten können! Wir behalten uns das Recht vor, bei Abmeldungen nach Meldeschluss des jeweiligen Camps, folgende Gebühren von den Teilnehmer:innen zu berechnen: 1 Woche vor Beginn des Camps 100% der Teilnahmegebühr € I 2 Wochen vor Beginn des Camps 50% der Teilnahmegebühr I 3 Wochen vor Beginn des Camps 10% der Teilnahmegebühr. Wir versichern Ihnen, dass wir Ihre Daten nur für Interne Zwecke nutzen, zb. um Kontakt mit Ihnen aufzunehmen o. Ä. , & diese nicht an dritte oder andere weiterleiten. Sofern Sie länger kein Kunde mehr bei uns sind werden Ihre Daten gelöscht & ordnungsgemäß gelöscht. Bitte beachten Sie bei Camps auf die Einwilligung für Fotos oder ähnlichem. Weitere Informationen finden Sie auf www.tennisschule-fs.de. 

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Seite. 
Ihre Padel-Tennisschule FS