TAG DER OFFENEN TÜR

Wann: 28.04.2024 von 11-15Uhr
Trainer:
Alberto (Padelplatz)
Florian (Padel- & Tennisplatz)

Ihr findet uns auf dem Padel- & Tennisplatz.
Adresse: Erlenweg 30, 69124 Heidelberg.

Falls Ihr Interesse an einer Mitgliedschaft habt, sprecht uns oder die TSG an.
Wir beraten euch gerne!

Schläger-Test-Aktion:
Wir stellen euch verschiedene Tennisschläger zum kostenlosen testen zur verfügung.

Wählt aus folgender Kategorie aus:

Babolat Pure Drive (Turnier)
Babolat Pure Strike (Turnier)
Babolat Pure Aero (Turnier)
Babolat Pure Aero Rafa (Turnier)
Babolat Evo-Serie (Freizeit)
Babolat Boost-Serie (Beginnger)

Sommerkurse 2024

Aktuell sind leider alle Kurse von Montag bis Freitag ab 14-21Uhr ausgebucht.

Weitere Termine sind nur auf Anfrage unter der Woche vormittags möglich.

Termine am Wochenende sind leider nicht möglich.

Tennisturnier

Am 20.04.2024 (Samstag) findet auf der Anlage der TSG Heidelberg-Rohrbach ein Tennis-Tagesturnier für folgende Konkurrenzen statt: Herren, Damen und Jugend u14. Die Anmeldung erfolgt über www.mybigpoint.de

Padel Turnier

Ab Ende Februar bis Ende Mai findet auf der Anlage der TSG Heidelberg-Rohrbach ein Padelturnier statt. Alle Leistungsklassen können daran teilnehmen.
Meldefrist ist der 25.02.2024.

Tenniscamps 2024

1. Ostercamp 02.04 bis 05.04.2024
  2. Pfingstcamp 27.05 bis 31.05.2024
  3. Sommercamp 29.07 bis 02.08.2024

Weitere Veranstaltungen

1. Tag der offenen Tür am 28.04.2024 von 11-15Uhr für Tennis & Padel bei der TSG Heidelberg-Rohrbach Erlenweg 30.

Rückblick Wintercup 2023

Die Sieger:innen aus unserem Padelturnier

1. Noah & Alberto
2. Christian & Christian

3. Marc & Johanna

4. Thorsten & Sven

Vielen Dank an alle 30 Teilnehmer:innen die an unserem Turnier mitgemacht haben.
Es waren tolle Spiele dabei!

Padel GPS 250er & Padel-Fun-Tournament Heidelberg 2021

Am 09/10.10.2021 fand auf der Anlage der TSG HD-Rohrbach ein offizielles 250er German Padel Serie-Turnier statt, an dem 12 Paare teilgenommen haben und in einer Gruppenphase sowie in einer anschließenden K.O.-Endphase gegeneinander angetreten sind.
Die beiden 3. Plätze mussten sich unsere Heidelberger-Spieler Santiago Cerrizuela, Manuel Hesse, Florian Serfas & Gastspieler Jakob Wittmann aus Bensheim teilen.

Der 2. Platz ging an das Team Julio Alberto Gallardo/ Nuno Dias und Daniel Gomez/ Rafael Canon erkämpften sich in einem spannenden Finale den 1. Platz. Die Platzierungen erhielten Siegerurkunden und Sachpreise unseres Sponsors Racketshop FS.

Am 23.10.2021 veranstalteten wir für unsere Freund:innen und Mitglieder:innen der TSG ein kleines Spaß-Turnier, an dem ca. 30 Spieler:innen in 4 Gruppen den Padel-Sport ausprobieren konnten. Jede Gruppe wurde nach Spielstärke und Alter eingeteilt, sodass jede Gruppierung unter sich einen 1. bis 4. Platz ausspielen konnte.
Auch hier wurden den Gewinner:innen vom Racketshop FS tolle Preise der Marke Babolat vergeben.

Wir hoffen Ihr hattet alle Spaß und sehen uns beim nächsten Turnier wieder!

Eure Padel- & Tennisschule FS

News Wintersaison 21/22

Die Tennisanlage ist ab dem 04.10.2021 aufgrund Baumaßnahmen geschlossen.

Unsere Wintersaison beginnt somit ab dem 04.10.2021 in der Tennishalle Oftersheim oder in umliegenden Hallen.

Weitere Informationen zum Winter finden Sie hier

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Seite.

News 2020

August 2020 - Unser TK Altrip Optik-Best LK-Jugend-Turnier mit 50 Teilnehmern war ein voller Erfolg. Unsere Spieler haben positiv abgeschlossen und stark gekämpft!. Macht weiter so & trainiert weiterhin fleißig! Zu sehen: u18 Jungs: 1.Platz:  J. Puglisi  2.Platz:  C. Wagenhöfer 3.Platz:  J. Ziegler.

Luis Jourdan (2.P. von rechts) hat den 3.Platz bei der u15 Kategorie in Altrip erreicht. Herzlichen Glückwunsch!

Padel-Tennis Bundesliga 2020 News

Die Padel-Mannschaft der TSG Heidelberg-Rohrbach schlägt dieses Jahr trotz Corona, zum ersten mal in der Padel-Bundesliga auf. Die Spiele werden in einer Gruppenphase Ende September in Karlsruhe ausgetragen. Der Sieger kommt eine Runde weiter und darf die Spiele im Halbfinale + ggf. im Finale weiter austragen und sich evtl. auch einen Platz im internationalen Bereich sichern. Wir geben unser bestes und freuen uns natürlich über Unterstützung und Zuschauer.
Weitere Informationen hierzu folgen in Kürze.

So sehen Sieger aus! Herzlichen Glückwunsch, Jungs!

Die 1. Mannschaft der TSG 1889 Heidelberg-Rohrbach erreicht verdient die nächste Stufe. Der klare Sieg am letzten Spieltag von 9:0 machte den Aufstieg Perfekt! Der Ball wird nun im Jahr 2020 in der 1. Bezirksklasse seine Runden drehen. Macht weiter so!!!

2018

Die Tennisschule FS gratuliert Christian Wagenhöfer (TK Altrip e.V.) zum 2. Platz des BMW Scheller Kreisturniers 2018 (RLP. Bild - Links: Leon Stripf, Mitte: Christian Wagenhöfer).

Ohne Satzverlust kämpfte sich unsere Nr. 1 aus Altrip in der Altersklasse U16 bis ins Finale durch. Dort musste er sich leider gegen den erstgesetzten Leon Stripf aus Mutterstadt geschlagen geben.

Insgesamt haben 4 Spieler aus unserem Verein an dem Kreisturnier teilgenommen:

Paul Päuser und Justus Brandt verloren unglücklich nach dem Achtelfinale gegen Moritz Jonas (TC Flomersheim) und unseren Vereinskollegen Niklas Hix (TK Altrip e.V).

Niklas musste leider nach dem Viertelfinale gegen Lucas Brenner aus Deidesheim die Fahne an Christian weiterreichen - dennoch verlief das Turnier für uns recht positiv, auch wenn die Auslosung etwas unvorteilhaft verlief.

Wir gratulieren allen Teilnehmern und wünschen euch weiterhin viel Erfolg!

Eure Tennisschule FS

News TK Altrip 2017 - Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg! Euer Coach #tennis_fs

News TK Altrip 2017 ( http://www.tk-altrip.lima-city.de/index.html )